Seminare

Tagesseminar

„Der innere Kritiker und der innere Richter“

Dieses  Seminar soll helfen, uns selbst besser zu verstehen und glücklicher und freier zu leben. Wir analysieren, bewerten und kategorisieren ständig. Das geschieh häufig unbewußt. Unsere Bewertungsmaßstäbe regeln jedoch stark unser Erleben und unsere sozialen Kontakte. Unser „Selbst“-Bewußtsein und die Beziehung zu anderen sind nicht so stark von außen abhängig, wie wir glauben, sondern unterliegen inneren Gesetzen, die wir überprüfen und bei Bedarf neu schreiben können, wenn wir es wollen.

In diesem Tagesseminar möchte ich Gelegenheit geben herauszufinden, welchen vage bewußten und unbewußten Glaubenssätzen wir folgen, welchen inneren Stimmen wir gehorchen. Vielleicht finden Sie heraus, dass sich der eine oder andere „eiserne Grundsatz“ gar nicht bewährt hat, oder sogar völlig unsinnig ist bei näherer Betrachtung. Es lohnt sich zu überprüfen, wovon wir uns beherrschen lassen und es ist ein Prozess des inneren Wachstums, Altes, Überkommenes loszulassen.

„Stimmen und Glaubenssatz-Arbeit“ kann überraschen, befreien, bewegen und Spaß machen. Ich freue mich auf viele kleine Aha-Momente, hilfreicher Erkenntnisse und auf einen stärkenden, nährenden Kontakt mit uns selbst und anderen.

Nur was uns wirklich berührt, verändert uns.

Datum: 7. Oktober 2012, ca. 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Ort: abhängig von der Gruppengröße , auf jeden Fall in Berlin/Kreuzberg
Anmeldung: schriftlich (Formular auf Anfrage per Mail oder Post)
Kosten: 90€

Weitere Infos gerne in persönlichem Gespräch


Ständig laufende Kurse in

Heilpraxis Christine Bauhofer | Heimstraße 24a | 10965 Berlin | christine.bauhofer@berlin.de || Impressum