Therapien/Massagen

Therapien/Kurse

Darmsanierung und Detox

Im Ernährungs- und Diäten-Dschungel blickt kaum noch jemand durch.

Tatsächlich ist ein gesunder Darm der Schlüssel zu Gesundheit und Vitalität. Nahrungsmittelunverträglichkeit, Verstopfung, Durchfall, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Hautprobleme, Autoimmunkrankheiten, die Symptome eines überbeanspruchten Darmes sind vielfältig. Es lohnt sich einmal genau hinzusehen und einen Stop und Neustart im System zu machen.

Dies gelingt mit genauer Anamnese, eventuell einem Laborcheck des Stuhles (Biotomcheck), einer einwöchigen Fastenkur (oder auch 10 Tage) und einem langsamen, bewussten Kostaufbau mit Ernährungstagebuch. So entlasten Sie den Darm und ihren gesamten Organismus und helfen ihm zu regenerieren und besser zu arbeiten.

Ich helfe gerne mit individueller Beratung und Behandlungsplan. Unterstützend wirken Massage, Akupunktur und Fußreflexzonentherapie. Mein Anliegen ist es, dass Sie zurückfinden zum intuitiv gesunden Essen, sodass Diäten und Pläne auf längere Sicht unnötig werden.

DETOX und RESET

Eine Unterstützung für den Neustart

4 Wochen Begleitung mit Anamnese, Biotomanalyse, Behandlungsplan, Ernährungsberatung

Preis für Beratung und Therapie siehe Praxis/Preise

Progressive Muskelentspannung

Ist eine bewährte Technik zur Verbesserung der Selbstwahrnehmung. Sie ist einfach zu erlernen und hilfreich bei Stress-Sympromen wie Schlafstörungen, Verspannungen, chronischen Schmerzen, Nervosität, Migräne, Konzentrationsschwierigkeiten.

In einem Kurs können Sie über 8-10 Termine lernen, die Technik der bewussten An- und Entspannung zu verinnerlichen und in ihr tägliches Leben zu integrieren. Es hilft Ihnen, zur Ruhe zu kommen und ihre Kräfte effektiv zu regenerieren. Meine Kurse sind klein (6 Personen), persönlich und intensiv.

Sie Kosten (129,00 Euro) werden von den meisten Krankenkassen anteilig erstattet.

Kursbeginn bitte telefonisch oder per mail erfragen

Auf Wunsch auch Einzeltermine (60 Minuten 50 Euro)

Autogenes Training

Ist eine wunderbare Methode, bei der Sie mittels Autosuggestion lernen, sich aus eigener Kraft in einen Zustand tiefer körperlicher und geistiger Entspannung zu versetzen. Häufige Wiederholung der Übungen verankern diese in Ihrem Unterbewusstsein, sodass Sie nach einiger Zeit in der Lage sind, sie auch in Momenten großer Anspannung abzurufen.

In einem Kurs in Kleingruppe (6 Teilnehmer) werden ihre Fragen beantwortet, Sie haben Zeit zum Üben und Erfahren der Methode. Sie werden in der Lage sein, den Zusammenhang von psychischem Stress und körperlicher Anspannung zu erkennen und ein Mittel in die Hand bekommen, dies positiv zu beeinflussen.

Die Kosten (129,00 Euro) für einen Kurs (8 Termine à 90 Minuten) werden jn der Regel anteilig von den Krankenkassen erstattet. Fragen Sie gerne telefonisch oder per mail nach aktuellem Kursbeginn.

Einzelstunden (60 Minuten/ 50 Euro) sind möglich.

Californische Ölmassage

Fließende Streichbewegungen, kombiniert mit sanftem bis tiefem Druck, nachhaltige Dehnung der Muskeln erzeugen wohlige Entspannung und Durchwärmung der Haut bis ins Tiefengewebe. Die Californische Ganzkörperölmassage ist angenehm und entspannend und wirkt wie ein kleiner Urlaub.

Sie relaxen mit oder ohne Musikbegleitung in ruhiger Atmospäre. Ich verwende natürliche Öle von Weleda und Hauschka.

Kosten je nach Dauer ab 30 Euro (Praxis/Preise)

Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonen-BehandlungÜber die Reflexzonen in den Füßen kann jedes Organ und jede Körperregion über eine Druckmassage erreicht und stimuliert oder beruhigt werden. Die Wirkung ist verblüffend wohltuend und direkt erfahrbar.

Die Behandlungsmethode ist viel mehr als eine Entspannungsmassage. Sie hilft bei akuten und chronischen Schmerzen, akuten Erkältungen, Blasenentzündung, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verstopfung, Regelschmerzen, Wechseljahressymptomen und vielem mehr.

Bei Nervosität und Burn-Out wird sie als besonders wohltuend, beruhigend und kräftigend wahrgenommen.

Kosten je nach Dauer, ab 30 Euro (Praxis/Preise) Erstbehandlung eine Stunde

Massagemix Tiefsee

Eine ausgleichende, tief gehende Massage. In einer ausgewogenen Mischung von Ölmassage, langsamen Streichungen, Fußreflexpunkten und Bauchmassage ermöglichen ein Loslassen, Abschalten und Tiefenentspannung.

Abgerundet mit Musik (auf Wunsch auch ohne), hundert Minuten inclusive 10 Minuten Nachruhe , ayurvedischem Tee)

Kosten siehe Praxis/Preise

Massagemix ENERGIE

Eine vitalisierende, kräftige Ölmassage mit Triggerpointbehandlung und energetisierender Fußreflex- Aktivierung. Dauer 45 Minuten

Die Massage bringt in Schwung, wirkt entschlackend und macht gute Laune.

Kosten siehe Praxis/Preise

Ohrakupunktur

über eine gezielte Akupunktur der Ohrreflexpunkte können sämtliche Organe und Körperregionen stimuliert werden. Dies ist unter anderem sehr hilfreich zur Rauchentwöhnung, Gewichtsabnahme und bei akuten Schmerzen. Außerdem wirkt eine ergänzende Behandlung mit den Ohrnadeln unglaublich entspannend. Die meisten Klienten sind verblüfft, wie angenehm und unmittelbar spürbar der Effekt einer Ohrakupunktur ist.

Ich verwende die Ohrakupunktur gerne als zusätzliches Hilfsmittel für Schmerzbehandlung, Entspannung und Entgiftung.

Kosten je nach Dauer siehe Praxis/Preise

Heilpraxis Christine Bauhofer | Heimstraße 24a | 10965 Berlin | christine.bauhofer@berlin.de || Impressum|Datenschutz